Nav view search

Navigation

Benefizkonzert 22. Juni 2013

 zurück

Beeindruckt von den Berichten über die verheerenden Schäden die das Donauhochwasser im Juni angerichtet hat entschloss sich das Blasorchester Waidhofen/Thaya gemeinsam mit dem Verein „Wir vom Katzenschweif“ zu einer Benefizveranstaltung um betroffenen Menschen eine kleine finanzielle Hilfe zukommen zu lassen.

Das für den Samstag, 22. Juni auf dem Hauptplatz geplante Freiluftkonzert musste zwar dem einsetzenden Regen in den Stadtsaal weichen, aber das konnte dem Engagement und der Spendenfreudigkeit der zahlreichen Besucherinnen und Besuchern keinen Abbruch tun.
 
Manfred Damberger,  der die Moderation dieses Abends unentgeltlich übernommen hatte, verstand es immer wieder so manchen Euro beim Publikum locker zu machen.
An die € 5.000.- konnten durch die Spenden und die Losverkäufe zu der Tombola, zu der viele heimische Unternehmen ansehnliche Preise gestiftet hatten, zusammengetragen werden.

Bgm. Kurt Strohmeier-Dangl ersteigerte einen vom SK Rapid zur Verfügung gestelltern Fußball mit Spielerautogrammen.

 


Bericht: Dr. Thomas Führer, Johann Stumvoll   Fotos: Herbert Lunzer, Dr. Thomas Führer

 zurück