Nav view search

Navigation

Kirchenkonzert 2018

Auch dieses Jahr dürfen wir Sie herzlich zu unserem Kirchenkonzert am Sonntag, 18. November 2018 in die Stadtpfarrkirche Waidhofen/Thaya einladen.

Besonders freut es uns, dass uns der Kammerchor Albert Reiter sowie der Gemischte Chor des GMV Waidhofen/Thaya bei einigen Stücken unterstützen.

FF Kirtag 2018

Der diesjährige Kirtag fand von 10.-11. August statt. Bereits am Freitag nach der Probe statteten wir unseren Freunden der Feuerwehr einen Besuch im Rahmen des "Abend der Firmen und Vereine" ab.

Am Sonntag umrahmten wir wie üblich die Hl. Messe und den Frühschoppen.

Marschmusikbewertung 8.9.2018

Nachdem wir letztes Jahr nach langer Zeit wieder bei einer Marschmusikbewertung antraten und ein erfreuliches Ergebnis in der Stufe D erreichen konnten, trauten wir uns dieses Jahr noch etwas mehr und traten in der Höchststufe E an.

Nach wochenlanger Vorbereitung war es am 8. September schließlich so weit, wir machten uns auf den Weg nach Langschlag im benachbarten Bezirk Zwettl. Bei herrlichem Wetter fanden der Festakt mit Großkonzert und anschließend die Marschmusikbewertung statt, bei denen neben uns 21 weitere Musikvereine teilnahmen.

Neben den bereits bekannten Aufgaben wie Abfallen/Aufmarschieren, Halten/Wegmarschieren während klingendem Spiel und der Großen Wende gilt es in der Stufe E mit einer Kürfigur zu beeindrucken. Als Kürfigur wählte unser Stabführer Daniel Gruber die aus dem Fernsehen bekannte "Joker-Ziehung". Die Glückskugeln waren in unserem Fall unsere MarketenderInnen und Schlagzeuger.

Die gezogenen Zahlen der Ziehung lauteten 1 7 1 9 5 1, das Blasorchester veranstaltete am 1.7.1951 sein erstes öffentliches Konzert.

Am Ende durften wir uns über 92 Punkte freuen und konnten dieses Ergebnis noch gebührend feiern.

Frühschoppen in Pernegg

Am 19. August folgten wir der Einladung der Jugendmusikkapelle Pernegg spielten einen Frühschoppen im Rahmen des Musikerheurigen in Pernegg.

Nachdem vor uns bereits der Musikverein St.Marein bei Knittelfeld die Festmesse und bereits mit dem Frühschoppen begannen, durften wir diesen mit voller Freude fortführen.

Für uns war es ein grandioser Frühschoppen bei einem fantastischen Publikum. Hierbei möchten wir uns besonders bei unseren Musikerkollegen aus St. Marein für die tolle Stimmung bedanken.

Musikerheuriger 2018

Unser diesjähriger Musikerheurige fand am 4. August bei herrlichem Sommerwetter statt.

Bericht folgt...