Nav view search

Navigation

Chronik

Das Blasorchester Waidhofen an der Thaya besteht in seiner aktuellen Form seit 1951, jedoch gab es natürlich auch schon vor der Gründung des Blasorchesters Blasmusik in unserer Stadt.

Aufgrund des Umfangs der Geschichte haben wir unsere Chronik in 3 Teile aufgeteilt - von den Ursprüngen der Musik bis heute.

 

Der erste Teil handelt von der Entstehung und Entwicklung der Blasmusik in Waidhofen an der Thaya vor der Gründung des Blasorchesters.

Teil 1: Von den Anfängen bis 1950

 

Im zweiten Teil können Sie nachlesen, wie es zur Gründung des Blasorchesters kam und wie es sich in den 5 Jahrzehnten von 1950 bis 2000 entwickelte.

Teil 2: Seit Gründung des heutigen Orchesters - 1951 bis 2000

 

Der dritte und vorerst letzte Teil thematisiert die Zeit des Blasorchesters seit 2001 sowie unsere Erfolge in den vergangenen Jahren.

Teil 3: Das Blasorchester in den Jahren seit 2001